
website: www.xeller-training.de
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07392-163382
Xeller Training bietet Seminare und Beratung für Unternehmer und Einzelpersonen. Das von Xeller entwickelte Planspiel Kairos macht die Theorie greifbar.
Das Unternehmen wurde 2007 von Gerd Xeller gegründet. Bereits als Student an der Fachhochschule Neu-Ulm sammelte er Berufserfahrung mit der studentischen Unternehmensberatung ponte e.V. Er war Personalreferent bei der DB ProjektBau GmbH in München, danach absolvierte eine Ausbildung zum Trainer. Zum Team von Xeller Training gehören außerdem Frank Bosch, Thomas Bitsch und Janto Oellrich. Über 15 Jahre Berufserfahrung fließen in die verschiedenen Seminarfelder. Sie umfassen Persönlichkeits–entwicklung. Teamentwicklung, Sozial- und Medienkompetenz, Planspielentwicklung und Training sowie Zusammenarbeit und Beziehungsmanagement. Der Schwerpunkt von Xeller Training liegt auf der Steigerung von Produktivitätspotenzialen durch effiziente und humane Zusammenarbeit. Dabei wird Wert auf die Gesundheit von Mitarbeitern und Führungskräften gelegt. Kenntnisse werden in einem ganzheitlichen Ansatz vermittelt, der sich auf die Methode des Erfahrungslernens stützt. Die maßgeschneiderten Maßnahmen ermöglichen es, spezifische Unternehmensprozesse mittels Planspielen erfahrbar zu machen.
Planspiel Kairos
Kairos ist das altgriechische Wort für den richtigen Moment. Kairos fragt nach der Position des Menschen in seinem persönlichen Lebensrhythmus. Auf dieser Grundlage können Entwicklungspotenziale bestimmt und Berufungen erkannt werden. Die Theorie des Kairos, entwickelt von Dr. Karl Hofmann, objektiviert die Intuition, die jeder diesbezüglich hat. Das Planspiel Kairos, ein einzigartiges Trainingsset, wurde von Gerd Xeller entwickelt und macht die Theorie greifbar. Es kann als Diagnose- und Trainingsinstrument eingesetzt werden in den Bereichen Personal- und Teamentwicklung, Unternehmensnachfolge und Unternehmens–strategie.